31.03.2023 Spende

Wandspielzeug aus der Mannschaftskasse

Spende der U23-Spieler von Borussia Mönchengladbach

von links nach rechts: Eugen Polanski (Trainer), Joshua Holtby, Per Lockl, Conor Noß und Michel Liede, Foto: Thies Schöning

Wenn Fußballer zu spät kommen, … freut sich das Centrum für Familiengesundheit und die Station Kinder 2 der Kinderklinik der Uniklinik Köln. Die profitierte nämlich kürzlich von den Verspätungen und anderen „Fehltritten“ der Teammitglieder von Borussia Mönchengladbachs U23-Mannschaft. Die Spieler hatten in den letzten Monaten mithilfe eines Strafenkatalogs Geld in ihrer Mannschaftskasse gesammelt. Bei Verfehlungen wurde eingezahlt. Die dabei entstandene Summe setzte die Mannschaft in Kooperation mit der Sports360 Stiftung für den Kauf von drei Wandspielzeugen ein, die das Spielangebot der Station Kinder 2 nun erweitern. Zur Übergabe der Spielzeuge kamen am 22. März Trainer Eugen Polanski, Co-Trainer Sebastian Koch, sowie die vier Spieler Per Lockl, Joshua Holtby, Michel Lieder und Conor Noß in die Uniklinik. Nach einem kurzen Rundgang über die Station, nahmen sie sich Zeit, einige der kleinen Patientinnen und Patienten und deren Eltern kennen zu lernen und – natürlich – eine Runde zu kicken. Vielen Dank an das Team von Borussia Mönchengladbach und die Sports360 Stiftung für diese tolle Aktion.