07.12.2022 Medientipp

Nikolausüberraschung an der Kinderklinik

Aktion der Höhenrettung in der Lokalzeit Köln

Priv.-Doz. Dr. Frank Eifinger, Foto: Michael Wodak

Am Vorabend des Nikolaus (05.12.2022) bereiteten die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Köln den Kindern, die aktuell in der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln behandelt werden, eine große Freude. Höhenretter der Feuerwehr Köln seilten sich auf die Balkone der Kinderklinik ab und überreichten Geschenke an die kleinen Patienten sowie an Mitarbeitende aus der Pflege. Unterstützt wurden die freischwebenden Nikoläuse dabei von Mädchen und Jungen der Kölner Jugendfeuerwehr.

Diese spektakuläre Aktion greift die Lokalzeit Köln in ihrer Berichterstattung auf. Als Mitarbeiter des Hauses kommt Priv.-Doz. Dr. Frank Eifinger, Leiter der pädiatrischen Notfallmedizin an der Uniklinik Köln, zu Wort.

Zum Beitrag der Lokalzeit Köln (Beitrag ab Minute 22:08,Video verfügbar bis 12.12.2022)