17.12.2021 Medientipp

Bundespressekonferenz mit Prof. Dötsch

Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche

Prof. Dr. Jörg Dötsch, Foto: Michael Wodak

Univ.-Prof. Dr. Jörg Dötsch, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln​​​​​​​, war am 16.12.2021 zusammen mit Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach und RKI-Präsident Prof. Lothar Wieler Gast der Bundespressekonferenz zur Corona-Lage. Prof. Dötsch berichtete zu der Gefährlichkeit von Covid-19 für Kinder und Jugendliche, der Omikron-Variante, dem Infektionsrisiko in den Schulen sowie zur Corona-Impfung von Kindern und Jugendlichen. Die Live-Übertragung des TV-Senders phoenix (Prof. Dötsch ca. ab Minute 13:50) kann auf der phoenix-Webseite nochmal angeschaut werden.

Prof. Dötsch war am Abend auch noch als Gast der Aktuellen Stunde des WDR zum Thema Kinderimpfung live ins Studio zugeschaltet.