13.12.2023 Kinder- und Jugendmedizin

1. FC Köln beschenkt junge Patienten

Besuch in der Vorweihnachtszeit

Am Dienstag, den 12.12.2023 haben Spielerinnen und Spieler des 1. FC Köln die Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln besucht. Unter dem Motto „MER STONN ZO DIR!“ unterstützt der FC mit seiner Stiftung junge und alte Menschen seit mehreren Jahren. Traditionell besucht die FC-Stiftung die Kinderklinik in der Vorweihnachtszeit.

„Gerade für schwerkranke Kinder und Jugendliche ist dieser Besuch der FC-Spielerinnen und -Spieler ein absolutes Highlight und eine willkommene Abwechslung“, so Priv.-Doz. Dr. Frank Eifinger, Leiter der pädiatrischen Notfallmedizin an der Uniklinik Köln, der den Besuch mit organisiert hat. Die FC-Stiftung überraschte die jungen Patientinnen und Patienten mit Geschenken, die von den Fußball-Profis an die Kinder und Jugendlichen übergeben wurden.

In diesem Rahmen besuchte eine kleine Delegation des 1. FC Köln auch das Mildred-Scheel-Haus. Im Zentrum für Palliativmedizin der Uniklinik Köln konnten die Spieler zwei älteren Patienten mit ihrem Besuch eine große Freude machen.